iPhone-Display und Akku-Probleme bei Kälte
Kommentare

Der diesjährige Winter hat lange auf sich warten lassen und schlägt nun mit Temperaturen von -12 Grad (in Berlin) umso härter zu. Neben dem üblichen Verkehrschaos bescheren die extremen Minusgrade auch iPhone-Besitzern Unannmlichkeiten: Displays spinnen und der Akku gibt vorzeitig seinen Geist auf.

Diese Erfahrung musste ich auch mit meinem iPhone 5 machen, als vor ein paar Tagen eine Kältewelle über Berlin hereinbrach. Nachdem ich das Smartphone über mehrere Stunden aus der Außentasche meiner, zugegeben dünnen, Jacke herausnahm, streikte das Display und zeigte den Lockscreen nur verzerrt an.

Auch der Akku machte bei den eisigen Temperaturen schneller schlapp als gewohnt. Recherchen im Netz haben meine Vermutung bestätigt, dass die Probleme mit der Akku-Laufzeit und dem Display mit den niedrigen Temperaturen von bis zu -12 Grad Celcius zu tun haben könnten.

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr ähnliche Probleme mit Euren iPhones bei Kälte?

iphone kälte screenshot

Screenshot: iOS 7.0.4

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -