iPhone Update: lohnt sich iOS 7.1 für dein Smartphone?
Kommentare

Seit dem iOS 7 Update klagen viele iPhone-Nutzer über Schwierigkeiten mit älteren Geräten: Langsame Texteingabe, WLAN-Probleme, Schwierigkeiten mit dem Akku, Apps brauchen Ewigkeiten um sich zu öffnen und so weiter, und so weiter. Viele Besitzer des iPhone 4 oder iPhone 4S fragen sich da natürlich: Lohnt sich das iPhone Update für mich überhaupt? Eine durchaus berechtigte Frage, denn ist erst einmal upgegradet, lässt sich bekanntlich nicht mehr ohne weiteres downgraden.

Verständlich ist, dass sich unter diesen Umständen viele unschlüssig sind, ob sie die nächste Version, nämlich iOS 7.1, überhaupt auf ihr iPhone spielen sollten. Viele hoffen allerdings darauf, dass ich mit dem neuen Update alte Bugs beheben lassen, wie beispielsweise das teilweise sehr anstregende Flackern des iPhone Bildschirms

Wie sinnvoll ist das iPhone Update auf iOS 7.1?

Momentan gibt es allerdings vorerst nur Beta-Versionen von iOS 7.1. Diese sind zwar noch nicht endgültig, können einem aber doch Aufschluss über so manche Fragen geben. Wir haben ein Video für Euch gefunden, das die WiFi-Geschwindigkeit der letzten vier iPhones, sprich dem 5s, dem 5, dem 4s und dem 4, in direktem Vergleich zueinander misst, wenn auf diesen iOS 7.1 Beta 4 läuft.

Der direkte Vergleich im Smartphone Test

Die Ergebnisse nach dem iPhone Update sind doch sehr erstaunlich: das iPhone 5 performt erstaunlich besser als das 5s in puncto Download-Geschwindigkeit, schafft beim ersten der drei Durchläufe 77Mbits/sec, während es das 5s bei seinem besten Durchlauf nur auf 70Mbits/sec bringt. Im Gegensatz zu diesen Ergebnissen fallen sowohl das 4s und das 4 leider völlig aus dem Raster. Während die Bestzeit des 4s sich auf schlappe 33Mbits/sec beläuft, sieht es bei dem iPhone 4 mit 17Mbits/sec noch viel grottiger aus. iOS 7 scheint bereits jetzt Probleme mit iPhone 4 und iPhone 4s zu haben.

Sollte das endgültige iOS 7.1. also der Beta 4-Version ähnlich sein, wäre von einem Update bei iPhone 4 und 4s eher abzuraten. Zumindest ist äußerste Vorsicht und eine anständige Recherche zu empfehlen. Aber seht selbst (ab 4:13 fängt der Test an)!

Wifi-Geschwindigkeit nach iPhone Update

Weitere Updates für dein iPhone

Du möchtest immer auf dem neuesten Stand bleiben was aktuelle iPhone Updates angeht? Dann verschaff dir hier auf unserer Themenseite einen Überblick zu den neuesten iPhone Aktualisierungen und Jailbreak News der letzten Wochen. 

 

Aufmacherbild: LEEDS, UK – FEBRUARY 26, 2012: Apple iPhone in a female hand, the iPhone is one of the most popular smart phones in the world. via Shutterstock / Urheberrecht: sgm

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -