iWatch-Design-Konzept mit 2,4 Zoll Curved Display
Kommentare

Mittlerweile gab es schon so viele unterschiedliche Gerüchte und Design-Konzepte rund um Apples iWatch, dass man es kaum noch glauben mag, dass es die Smartwatch aus Cupertino noch gar nicht gibt. Man kennt die vermeidlichen Features, man hat das Bild der iWatch vor Augen. Kein Wunder, dass da die Fantasie diverser Produkt-Designer beeindruckende Höhen erreicht und die Welt immer wieder um detailgenaue, realistische iWatch-Konzepte reicher wird.

Apple Design Made in London

Das in London basierte Designer-Duo Fran Costa und Cris Alguacil geht sogar einen Schritt weiter und entwickelt eine komplette iWatch-Webseite samt handgezeichneter Skizzen und Video-Content, die wirklich keine Fragen mehr offen lässt. Ja sogar ein Video von Jony Ive fehlt nicht, in dem sich Apples Chefdesigner scheinbar zu der iWatch äußert.

Hier verschmilzt Vision mit Realität und durch starke gestalterische Anlehnung an Apples offizielle Seite samt Übernahme des minimalistischen Webdesigns mit vielen White Spaces, der Navigation Bar, des Seiten-Aufbaus, der Typografie und typischer Grau-Schattierungen glaubt man sich tatsächlich schnell auf Apples offizieller Produkt-Homepage.

Die URL der Seite lautet ifyoucouldseethefuture – wenn du die Zukunft sehen könntest. Genau das ist das Ziel der Designer – eine Zukunftsvision, die zum Greifen nah scheint.

Die iWatch-Webseite unterteilt sich – ganz Apple like – in Features, Design, Experience, Videos und Spezifikationen.

Die Konzept-Designer präsentieren eine 106 Gramm schwere iWatch mit 8 GB, 16 GB oder 32 GB Speicherplatz und folgenden Abmessungen: 5.86 cm hoch, 4.66 cm breit, 0.78 tief. Das Curved Multi-Touch Display mit Saphirglas-Oberfläche soll 2,4 Zoll groß sein und mit 640×740 Pixel auflösen.

Das Armband kommt in drei verschiedenen Farben daher – schwarz, braun, silbern – und verfügt über einen integrierten Home-Button samt dem Fingerabdruck-Sensor.

Eine Menge weiterer Features und Funktionen werden aufgelistet, wie die iSight-Kamera mit fünf Megapixel, Video-Aufnahme-Funktion, Audio- und Video-Calling, Steuerung über die Sprachassistentin Siri, Lithium-Ionen-Akku, der genug Saft für 250 Stunden im Standby-Modus und für zehn Stunden bei aktiver Nutzung der iWatch hat.

Bevor wir hier weitere Mutmaßungen zu den technischen Spezifikationen auflisten, lassen wir Euch einfach die Seite erkunden. Es ist durchaus ein Erlebnis. Aber bitte nicht vergessen: alles nur Fiktion, auch wenn es sehr realistisch anmutet und man sogar auf „Buy iWatch“ klicken kann.

iwatch

Screenshot: ifyoucouldseethefuture.com/features.html

iwatch

Screenshot: ifyoucouldseethefuture.com/features.html

iwatch

Screenshot: ifyoucouldseethefuture.com/features.html

iwatch

Screenshot: ifyoucouldseethefuture.com/features.html

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -