Jailbreak für PS4 aufgetaucht
Kommentare

Die Playstation 4 ist in Europa zwar noch nicht erhältlich, dafür arbeiten aber bereits Hacker in Nordamerika, wo das Gerät bereits seit knapp zwei Wochen auf dem Markt ist, an einem Jailbreak.

Der Hacker Reckz0r behauptet nun in einem Forum, als erster die Sony-Konsole gejailbreakt zu haben. Gleichzeitig hat er eine Anleitung für seinen Jailbreak im Netz veröffentlicht. Damit ließe sich laut Reckz0r unter anderem illegal erworbene Software abspielen. Sony ist darüber nicht erfreut, schließlich möchte der PS4-Hersteller an den Software-Erlösen der Konsole kräftig mitverdienen.

Ob der Jailbreak tatsächlich funktioniert, werden die kommenden Stunden zeigen, wenn er von genug Nutzern getestet wurde. Hierzulande ist die PS4 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft ab dem 29. November erhältlich.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -