Jawbone UP24 mit Bluetooth 4.0 und UP Coffee App
Kommentare

Jawbone hat das neueste Modell des Fitness-Armbands auf den Markt gebracht – UP24.

Doch gehen wir noch einmal zurück: Was ist UP genau? Jawbone, das marktführende Unternehmen im Bereich Wearable Technology stellt es so vor: „Band + App + Du = Das Up-System“. Es soll dem Nutzer in den Gebieten Bewegung, Schlaf und Ernährung zu einem gesünderen Lebensstil verhelfen. Dabei dient das Armband zum Messen der vom Körper ablesbaren Informationen über Bewegung und Schlaf. Die UP-App zeigt die Daten dann an und stellt darüber hinaus Muster her – erinnert einen beispielsweise daran, dass man noch mehr Wasser trinken muss, beglückwünscht und spornt an. Details über konsumierte Nahrungsmittel oder die Stimmung können manuell in die App eingetragen werden, um zu fundierteren Erkenntnissen über den eigenen Körper und den speziellen Gewohnheiten zu gelangen.

Dass tatsächlich eine große Bandbreite an alltäglichen Gewohnheiten durch UP abgedeckt wird, zeigt auch die Anwendung UP-Coffee von Jawbone. Wie wir bereits berichteten, hilft diese App, den täglichen Koffein-Konsum zu überwachen und zu regulieren.

Auch andere Apps können eigebunden werden. So kann das UP-System Anwendungen wie Strava, Wello oder RunKeeper problemlos integrieren und in die Auswertung miteinbeziehen.

Die dritte Generation des Wearable Devices gleicht in vielen Punkten dem Vorgänger-Modell. Der größte Unterschied liegt in der Art der Datenübermittlung. Das Armband UP 24 kann über Bluetooth 4.0 mit dem mobilen Endgerät verbunden werden. Durch die Möglichkeit dieser Echtzeitaktualisierung soll der User effizienter seine Ziele erreichen können. Vorher war die Kommunikation zwischen Band und App nur über eine regelmäßige Synchronisierung durch einen 3,5 mm kleinen Kopfhörer-Stecker möglich.

Das neue Modell hat ein ähnlich schlichtes Design, ist aber nur noch in zwei Farben erhältlich. Die Akkulaufzeit verkürzt sich auf 7 Tage im Vergleich zu 10 Tagen beim Vorgänger – UPs! Es gibt auch einen preislichen Unterschied: Die UP24 kostet 149,99 €, während das alte Modell ist für 129,99€ zu kaufen ist. Erhältlich ist das Band zum Beispiel im Jawbone-Store. Das UP-System ist sowohl mit Android als auch mit iOS kompatibel. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -