Just Delete Me unterstützt Euch beim Kündigen von Webservices
Kommentare

Echte Internet-Patrioten sind in der Regel neugieriger als andere und melden sich schnell mal für neue Dienste im Web an. Nach einiger Zeit schwappt das E-Mail-Postfach über vor lauter Newslettern und Remindern wie “Hey @Username, wir haben lange nichts mehr von dir gehört.” Problematisch wird es spätestens dann, wenn man gar nicht mehr weiß, für welche Services man sich im Laufe der Zeit angemeldet hat.

Um dem Spuk ein Ende zu bereiten, bietet sich die Website justdelete.me an. Hier findet man eine übersichtliche Linksammlung dutzender Internetdienste, die den Nutzer direkt zur jeweiligen Account-Löschen-Seite führt. Einige Serviceanbieter verstecken diese bekanntlich sehr mühevoll. Ein Beispiel wäre Facebook: Will man hier seinen Account löschen, geht es schneller eine Google-Suche zu starten, um die richtige Webseite dazu zu finden.

Aufmacherbild: Educational and Creative composition with the message Stop Junk Mail on the blackboard von Shutterstock / Urheberrecht: Filipe Matos Frazao

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -