Kostenlose Vintage Fonts [Webdesign 2014]
Kommentare

Das Jahr 2014 steckt noch in den Kinderschuhen, doch die Richtung, in die das Webdesign in den kommenden Monaten gehen wird, ist bereits klar: Flat Design wird auch weiterhin das Aussehen des Internets dominieren, wenn auch mit einigen neuen Spielarten.

Der schlichte Look von klar gestalteten Webseiten wird mit so manchen Stilbrüchen aufgelockert werden. Eine gute Möglichkeit dafür biete Typografie, die wieder etwas mehr Textur und sogar Dreidimensionalität ins Spiel bringt.

Auf großflächigen White Spaces eignen sich zum Beispiel Hand Lettering-Fonts, die so aussehen, als wären sie per Hand auf die Webseite geschrieben worden. Die Kombination aus Flat Design und das Vintage-Feeling von Hand-Lettering-Fonts konkurrieren positiv miteinander und bringen frischen Wind ins Webdesign.

Für alle, die mit Vintage-Typografie experimentieren wollen, empfehlen wir die Seite fontscafe.com. Hier findet Ihr Fonts zum kostenlosen Download. Die meisten davon sind auch für Commercial Usage freigegeben, beachtet aber bitte bei jedem Download die entsprechenden Spielregeln.

typography

Screenshot: http://fontscafe.com/free-fonts?page=1

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -