Kostenloses Responsive HTML5 Template für Typo-Fans: Type & Grids
Kommentare

Es gibt Webseiten, die wir gerne über mobile Endgeräte besuchen und andere, die wir lieber meiden. Der Grund dafür könnte darin liegen, dass manche Seiten aufgrund des Einsatzes von Responsive Design auf Smartphones und Co einfach gut aussehen und leicht zu bedienen sind.

Bei unseren Streifzügen durchs Netz sind wir auf das kostenlose Responsive HTML5 Template Type & Grids gestoßen, das vor allem die Typographie-Liebhaber unter Euch bald ins Herz schließen könnten – auch ohne CSS-Kentnisse. Das Template bietet insgesamt 20 Typo-, 29 Farb-Themes sowie 58 Hintergrund-Texturen.

Die Macher von Type & Grids setzen mit ihrem HTML5-Template auf gute alte Design-Werte: Eine schöne Auswahl an Typographie, gepaart mit Whitespaces oder farblichen Texturen. Ihrer Meinung nach müssen Webdesign-Tools leicht zu bedienen sein und lieber wenige aber aber dafür hochwertige Werkzeuge bieten.

Hier gibt es die kostenlose Version von Type & Grids. Es gibt auch eine Pro-Version für 59 Dollar mit mehr Features.

type and grids

Screenshot: http://www.typeandgrids.com/

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -