Surftipps aus der Redaktion

Kurz gelinkt am 19. März 2015
Kommentare

Kurze Links, kurz kommentiert. Aus der Redaktion.
Themen heute: Steve Jobs, Tutorials, E-Books, Google

  • Noch einmal zu Steve Jobs. Fast Company reflektiert in einem längeren Artikel, ob sich die ganzen Mythen und Anekdoten und vorgefassten Meinungen über Steve Jobs im Rückblick aufrecht erhalten lassen. Tendenziell eher nicht.
  • Die Kollegen von Safari experimentieren auf ihrer Webseite mit Tutorials. Der Beta-Test startet gerade. Bei den Tutorials handelt es sich um kuratierte Inhalte, die von Experten ausgewählt werden sollen. Auch ein mögliches didaktisches Format.
  • Die Mehrwertsteuer auf E-Books soll gesenkt werden: Die Kulturministerinnen von Frankreich, Polen, Deutschland und Italiens haben heute eine gemeinsame Erklärung zur Mehrwertsteuer auf E-Books unterzeichnet: http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2015/03/2015-03-19-bkm-e-books.html
  • Wie googeln wir eigentlich? Eine Studie hat mittels Eye-Tracking von Google Usern herausgefunden, wie wir die Suchergebnisse wahrnehmen. Die dabei erstellten Heatmaps zeigen dabei deutlich, welche Einträge ins Auge fallen und welche weniger Beachtung finden.
  • Original, Fälschung oder Satire? Der Moderator Jan Böhmermann hat behauptet, dass er das berühmte Stinkefinger-Video des griechischen Finanzministers Giannis Varoufakis manipuliert habe. Viele Online-Medien sind auf die Satire reingefallen – wir nicht: https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE
Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -