Klickenswerte Links

Kurz gelinkt: Lese- und Video-Tipps der Woche
Kommentare

Hier stellen wir wöchentlich lesenswerte Artikel, interessante Websites und Videos vor. Kurz gelinkt, kurz kommentiert – von der Webmagazin-Redaktion. Minimalistisches Design von Alltagsprodukten, Werwölfe, NSA-Affären, Kloppe von Mama und Überlichtgeschwindigkeit.

Design-Experiment: 10 minimalistisch reduzierte Alltagsprodukte

Minimalismus – Apple macht es mit seinem Design seit Jahren vor, viele Unternehmen ziehen nach. Wie sähen aber Alltagsprodukte mit einem reduzierten Design aus? Nutella-Glas und Durex-Kondompackungen von ihrer schlichtesten und zugleich schönsten Seite.

Werwolf? Vergiss Twilight und lerne von der wahren Geschichte

Eine vom Spiegel vorgestellte interaktive Aufklärungs-Seite zu den NAZI-Werwölfen wagt eine andere Herangehensweise, um auf die Geschichte aufmerksam zu machen. „Mein Vater ein Werwolf“ ist Online Grimme-Preis-Anwärter.

Überlichtgeschwindigkeit: Enterprise vs. NASA-Forschung

Hat die Nasa endlich wieder den Warp-Antrieb entwickelt, mit dem sich schneller als das Licht reisen lässt? Ob Trekki-Fans oder die Grundsätze der Physik recht behalten werden, hat Golem untersucht.

Ein GIF sagt mehr als tausend Worte

Was passiert, wenn deine Mutter dich beim Mitmachen in den Straßenkrawallen in Baltimore erwischt?

BND-Affäre und NSA-Skandal: das doppelte Lottchen

Hat Innenminister Thomas de Maizière bei der BND-Affäre die Finger mit im Spiel gehabt? In der vor zwei Wochen erschienen ARTE-Reportage zum Datenschutz im Internet betonte er noch die Unzulässigkeit des NSA-Vorgehens. Nun wird ihm von der Süddeutschen selbiges vorgeworfen.

 

Aufmacherbild: Portrait of attractive mature woman listening curious to noise outdoor, while leaning over metal fence with one hand to ear, with blue sky as background and copy space via Shutterstock, Urheberrecht: Rob Bayer

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -