Merkel entdeckt #Neuland und das Internet lacht [Bilder]
Kommentare

Für Angela Merkel hätte alles so schön sein können: Wenige Monate vor der Bundestagswahl kommt der charismatische US-Präsident Obama auf einen Kurzbesuch nach Berlin, posiert mit der Bundeskanzlerin vor dem Brandenburger Tor und sogar das Wetter spielt mit. Bis Frau Merkel auf der Pressekonferenz mit Mr. President dieser eine Satz herausgerutscht ist, über den sich nun die Netzgemeinde lustig macht: „Das Internet ist für uns alle Neuland“.

Damit bezog sich Angela Merkel auf den Datenschutz im Internet und wie Regierungen einerseits mit Netzkriminellen umgehen sollen, ohne dabei die Freiheit ihrer Bürger zu stark einzuschränken. Andererseits gnig es ihr um den aktuellen PRISM-Skandal in den USA.

In wenigen Minuten avancierte #Neuland zum meist verwendeten Hashtag bei Twitter. Hier sind ein paar lustige Bilder, Fotokollagen und Kommentare mit dem Hashtag #Neuland:

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -