Microsoft TV vs. Apple TV
Kommentare

Microsoft möchte im Kampf um das heimische Wohnzimmer mitmischen und hat die Entwicklung von neuen Entertainment-Formaten für die Xbox angekündigt. Der Microsoft-Dienst soll ähnlich wie Apple TV Filme, Serien oder Live-Veranstaltungen anbieten. Insgesamt sind zwölf neue Formate geplant, darunter auch eine Action-Serie, die von Steven Spielberg produziert wird.

Wann genau das Microsoft TV auf den Markt, geschweige denn nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

Während sich Apple TV bereits in der dritten Geräte-Generation befindet, zieht neben Microsoft nun auch Amazon nach und versucht, sich ein großes Stück vom Entertainment-Business-Kuchen zu ergattern.

Schließlich ist auch Amazon neben Apple einer der größten Player im Netz, wenn es um Filme, Musik oder Games geht. Da wurde es auch längst Zeit für eine hauseigene Set Top Box.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -