Microsoft Ur-Homepage von 1994
Kommentare

Vor 20 Jahren wagte Microsoft den Schritt ins damals noch taufrische Internet und stellte seine erste Homepage online. Damals gab es erst um die 1000 Websites. Jetzt ist sie wieder da! Zum Jubiläum hat Microsoft die Internetseite aus dem Jahr 1994 wieder live geschaltet.

Microsoft Homepage im 1994er Design

Die Homepage aus der Internet-Steinzeit zeigt eine futuristische Sternenkarte über der das Microsoft-Logo in einem Sonnenaufgang prangert. Die türkisen Links sind im Sternenhimmel verstreut, führen aber zur aktuellen Internetpräsenz von Microsoft. Das alles spielt sich vor einem klassisch grauen Hintergrund ab. Natürlich gibt es die Homepage auch als reine Textversion. Nur für den Fall, dass der Browser noch keine Bilder unterstützt.

Das Internet der Information

Die Ur-Seite entführt den nostalgischen User zurück an die Anfänge des Internets und des Webdesigns ganz ohne Parallax-Scrolling, Polygon-Look und 3D-Efffekte. Hier steht die Information im Vordergrund, wie die Textlastigkeit solcher alten Homepages häufig zeigt.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -