Minimalistisches Webdesign und schlichte Ornamente [Surftipp]
Kommentare

„Ich hätte es gerne schlicht und Flat“: Mit diesem Kundenwunsch dürfen sich Webdesigner spätestens nach dem Flat Design Hype dieses Jahres öfter herumplagen. Werden bald alle gleich aussehen? Darf man sich noch Spielereien erlauben und bleibt der Spaß dabei auf der Strecke?

Keine Sorge, Webseiten wie fixate.it zeigen uns, dass man knallige Farben getrost gegen schöne Typografie sowie dazu passende grafische Elemente ersetzen kann.

Der Besucher von fixate.it wird von großzügigem White Space begrüßt, die von schwarzen schmalen Ornamenten unterbrochen wird.

In der Mitte der Seite blinzelt uns sogar eine stilisierte Katze zu – wie nett! Scrollt man weiter, wird der Gesamteindruck von passender Typografie sowie Bild-Boxen ergänzt. Tatsächlich geben die im Kachel-Design angeordneten Fotos die einzigen farblichen Akzente, sodass die Aufmerksamkeit der Besucher direkt darauf geleitet wird. Lasst Euch davon inspirieren:

webdesign

Screenshot: http://fixate.it/ 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -