MobileTech Conference Countdown – Android: One APK to rule them all
Kommentare

In 20 Tagen, am 2. September 2013, beginnt in Berlin die MobileTech Conference und auch das WebMagazin-Team wird bei dem zweimal jährlich stattfindenen Treffpunkt der Mobile-Branche wieder für Euch am Start sein und berichten.

Allerdings möchten wir Euch schon jetzt etwas den Mund wässrig machen – und zwar mit unserem MobileTech-Con-Countdown. Bis zum Start der Konferenz werden wir hier eine Reihe von Session-Highlights als Video-Mitschnitte veröffentlichen.

Für den Auftakt unseres MobileTech-Con-Countdowns haben wir uns Dominik Hellebergs Session „Android. One APK to rule them all“ von der MobileTech Con 2012 (September) ausgesucht.

Trotz des martialischen Titels versprach Dominik Helleberg den Teilnehmern, dass kein Marsch nach Mordor notwendig sei, um dem Thema gerecht zu werden. Allerdings haben es die Fragen, die im Zentrum der Session stehen, wirklich in sich: Android-2.x-basierte Tablets und Smartphones, 3.x Tablets, 4.x Smartphones und Tablets in unterschiedlichsten Größen und Formen: Wann ist ein Android-Gerät eigentlich ein Tablet? Wann ein Smartphone? Und: Wie kann man ausreichend simulieren und testen?

Dominik Helleberg versucht deshalb, einen möglichst einfachen Weg durch die komplexe Kombinatorik von Android-Versionen, Bildschirmgrößen, PPIs und APIs aufzeigen. Viel Vergnügen mit dem Vortrag!

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -