Telekom und Burda

myKidio App: Stream-Dienst für Kinder
Kommentare

Ab April bietet die Telekom zusammen mit Burda ein Unterhaltungsprogramm für Kinder, das Filme, TV-Serien und Hörbücher über Stream und Offline-Zugriff bietet. Die myKidio App soll Autofahrten angenehmer gestalten und altersgerechte Unterhaltung bieten.

Familienunterhaltung als App

Die Deutsche Telekom hat heute ein neues Unterhaltungsangebot für die Familie vorgestellt, dass Eltern wie Kindern gefallen könnte. Die vom Verlagshaus Burda und der Telekom vorgestellte App myKIDIO soll ein redaktionell aufbereitetes On-Demand-Angebot von Hörbüchern, Filmen und TV-Serien speziell mit dem Fokus Familienunterhaltung bieten. Für Smartphones und Tablets soll die kostenpflichtige Familien-App für Drei- bis Dreizehnjährige schon im April für iOS und Android erscheinen.

Stream- und Offline-Angebot

Das Unterhaltungsprogramm myKidio soll der Altersgruppe entsprechend angepasst werden können. So können Eltern etwa ihre Kleinen auf dem Autorücksitz ohne Bedenken myKIDIO schauen lassen und sich einige Nörgelei ersparen, wenn mal wieder Stau ist. Außerdem besteht die Möglichkeit, bei einer bestehenden Internetverbindung auf die Geräte via Smartphone zuzugreifen, um das Programm auf dem Device der Kinder zu verwalten. Die App soll ein Online-Streaming bieten, aber auch offline ein Angebot zur Verfügung stellen.

Die Kurzen fahren mit

Eine weitere Kooperation ist mit BMW geplant. Über BMW ConnectedDrive sei das Programm ebenfalls zu empfangen. Hierüber können Kinder zudem eine Art Simulatorfunktion für das Auto nutzen, der den Tacho nachbildet und Papa und Mama ermahnen, falls sie zu schnell fahren – der Fahrer wir sichtlich erfreut darüber sein.

Medienhäuser und Kostenpunkt von myKidio App

Die Inhalte sollen aus unterschiedlichen Medien zusammengestellt werden: Kiddinx, Sony Music, der Hörverlag, Silberfisch, cbj audio, Wellenreiter, Lübbe Audio, Baumhaus, Argon, Highscore, Cocomico, ZDF Enterprises und der RC Release Company mit einer Programmauswahl der WDR mediagroup, Bavaria Media, rbb media und einigen andere. Als monatlich kündbares Abonnement soll myKidio für 8,99 Euro zu haben sein, als zweiwöchigen Dienst für 5,99 Euro gebucht werden können. Mit Nutzerkonto sei die Anmeldung an bis zu drei Endgeräten gleichzeitig möglich.

Aufmacherbild: Boy on tablet pc via Shutterstock, Urheberrecht: Twin Design

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -