Neiman Marcus Group kauft Online-Luxus-Shop Mytheresa
Kommentare

Zum Jahresende soll der Luxus-Online-Shop Mytheresa von der US-Luxus-Kaufhauskette Neiman Marcus Group übernommen werden. Innerhalb von gerade mal vier Monaten wurde der neue Käufer gefunden. Ziel der Übernahme sei es, das internationale Geschäft weiter auszubauen und Luxus-Kunden weltweit ein größeres Angebot zu bieten, sagt die neue CEO Karen Katz auf Gründerszene.de.

Das Luxuswarengeschäft von Mytheresa wird weltweit ausgebaut

Das Management-Team von Mytheresa soll aber weiterhin bestehen bleiben. Neben dem Online-Geschäft gehe auch das 1987 eröffnete Modegeschäft in München an NMG. Nach Angaben von Mytheresa werden in über 120 Länder weltweit Luxuswaren versendet, zwei Drittel des Umsatzes mache man davon außerhalb Deutschlands. Somit dürfte der Verkauf an NMG vor allem in Übersee und Asien großes Potenzial bieten.

Aufmacherbild: Screenshot: http://www.mytheresa.com/de-de/

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -