Netflix ab September in Deuschland
Kommentare

Das amerikanische Online-Streaming-Portal Netflix, soll im September nach Deutschland kommen. Das berichtet jetzt das CURVED Magazin und beruft sich dabei auch mehrere involvierte Personen.

Schon Anfang des Jahres sind diese Netflix-Pläne bekannt geworden, das Angebot auch hierzulande verfügbar zu machen. Damals bezogen sich die Medienberichte und Gerüchte allerdings vor allem auf Stellenausschreibugen, die Deutschkenntnisse voraussetzten. Zusätzlich kam die Information dazu, dass der Video-On-Demand-Dienst mit Rechteinhabern in den USA über notwendige Lizensierungen für den Eintritt in den deutschen Markt verhandelt hat.

Jetzt konkretisieren sich die Pläne des US-amerikanischen Unternehmens bezüglich der europäischen Ableger. Noch in diesem Herbst soll der Dienst in Deutschland live gehen. Auf Anfrage von CURVED wollte Netflix zwar noch keine offizielle Aussage bezüglich des konkreten Datums für den Launch machen, doch der Netflix-Start konnte gegenüber der Online-Plattform durch mehrere Insider bestätigt werden.

Deutschland ist mit 82 Millionen Einwohnern, ein sehr attraktiver Markt für das Online-Streaming-Portal. Die Nachfrage nach Netflix-Diensten dürfte erwartungsgemäß groß sein – keine Frage. Problematisch ist und bleibt hierzulande das Lizenzgeschäft. Um die Schwierigkeiten in diesem Gebiet wird Netflix auch nicht herumkommen können.

Momentan nutzen über 44 Millionen User die Streaming-Dienste von Netflix. Um in Deutschland die Serien und Filme über Netflix anschauen zu können, müssen Nutzer hierzulande noch auf Anbieter von US-IP-Adressen zurückgreifen. Denn geht man auf die Seite von Netflix, findet man nur folgende Meldung vor:

Sorry, Netflix is not available in your country yet.

Enter your email address and we’ll let you know when Netflix is available.

Sollte der Launch tatsächlich im September stattfinden, werden diese Umwege nicht mehr nötig sein. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -