Netflix verhandelt mit Telekom über Kooperation
Kommentare

Vor dem Hintergrund der geplanten Expansion von Netflix auf den deutschen Markt sucht der Streaming-Dienst nach Kooperationspartnern. Obwohl die Telekom über den eigenen konkurrierenden Streaming-Service Entertain verfügt, soll das Unternehmen laut einem Bericht des manager magazins mit Netflix in Verhandlungen stehen.

Die Verhandlungen sollen bereits weit fortgeschritten sein, zu einem Vertragsabschluss zwischen den beiden Unternehmen soll es allerdings noch nicht gekommen sein. Netflix soll zudem auch mit Telekom-Konkurrenten in Verhandlungen stehen. Einen Kommentar hat die Telekom bis dato noch nicht abgegeben.

Neben einem weitläufigen Serien- und Film-Angebot, bietet Netflix seit 2011 auch Serien aus Eigenproduktion, wie beispielsweise das mit drei Emmys ausgezeichnete Drama „House of Cards„, an.  in Im Mai dieses Jahres hatte Netflix die Expansion nach Deutschland und andere europäische Länder angekündigt. 

AufmacherbildHILVERSUM, NETHERLANDS – JANUARY 31, 2014: Netflix, Inc. is an American provider of on-demand Internet streaming media available founded in 1997 by Marc Randolph and Reed Hastings via Shutterstock / Urheberrecht: Twin Design

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -