Neue Features in iOS 7.1
Kommentare

Das langerwartete iOS 7.1 Upadate ist da und bringt neben Bugfixes auch das auf dem Automobilsalon angekündigte Feature Carplay. Damit lassen sich bei bestimmten Automodellen unter anderem die Routenplanung, Musik oder Podcasts über das Lenkrad während der Autofahrt steuern. CarPlay integriert sich dabei in die bestehende Benutzeroberfläche des Autos.

 

Siri

Auch bei der Sprachassistentin Siri gibt es Neuerungen. Diese lässt sich nun manuell steuern, indem beim Sprechen der Home Button gedrückt gehalten wird.

Kalender

Apple hat hier unter anderem länderspezifische Feiertage hinzugefügt. Darüber hinaus werden nun Ereignisse wahlweise in der Monatsansicht angezeigt.

Fettschrift für Tastaturen

Viele Nutzer beklagen sich seit iOS 7 über die mangelnde Lesbarkeit des User Interfaces. Apple reagiert mit iOS 7.1 darauf und bietet nun die Option „Fettschrift“ für die Tastatur.

Reduzierte Bewegungen im UI

Das große iOS Redesign hat neben Flat Design auch Parallax-Effekte auf iPhones, iPads und iPods gebracht. Stören Euch diese Bewegungen? Dann bietet Euch iOS 7.1 nun eine Option, diese Effekte zu reduzieren.

Kamera Feature für iPhone 5s

Die HDR-Funktion der Kamera lässt sich beim iPhone 5s mit iOS 7.1 automatisch aktivieren.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -