Neue Kunden durch Nurturing gewinnen [Infografik]
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Wie gewinnt man neue Kunden im Netz? Der Durchschnitts-Internet-User erkennt Werbung auf Anhieb: Bunte Banner und zuckende Buttons ignoriert er meist und surft einfach weiter zu Seiten, die ihn mit den gewünschten Informationen versorgen. Marketer, die im WWW auf Kundendfang gehen wollen, müssen sich also etwas Besseres einfallen lassen, um die ersehnte Aufmerksamkeit eines potenziellen Kunden zu gewinnen. Ein Schlüssel zum Erfolg ist das sogenannte Nurturing, eine Werbestrategie, die ihre Zielgruppe zum richtigen Zeitpunkt mit relevanten Informationen über verschiedene Kanäle versorgt.

Damit baut Nurturing direkte, automatisierte 1:1-Beziehungen mit der Zielgruppe auf.

Angeblich zahlt sich diese Methode aus: Forrester Research will herausgefunden haben, dass sich der Vertrieb dadurch um die Hälfte steigern lässt und das bei einem Drittel weniger Kosten.

Wie Lead Nurturing funktioniert, zeigt die beiliegende Infografik von Pardot:

infografik nurturing©Pardot

Mit freundlicher Genehmigung von http://www.ffpr.de/

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