Neue WhatsApp Funktionen: Nachtmodus, selbstlöschende Fotos und VoIP
Kommentare

Der Nachrichtendienst WhatsApp plant eine ganze Reihe neuer Funktionen. Neben Nachtmodus und selbstlöschenden Fotos sollen nun auch In-App Telefonate möglich sein.

Wir haben die wichtigsten Neuerungen für Euch hier kurz zusammengefasst.

WhatsApp Features: Was ist neu?

Voice over IP (VoIP) Telefonate

Bereits mit dem nächsten Software Update führt Whatsapp die VoIP Funktion ein. Diese ermöglicht kostenlose Telefonate innerhalb der App. Dadurch sollen Gespräche auch bei schlechter Internetverbindung in guter Qualität möglich sein. Diese Neuerung erfolgt auf Drängen von Facebook, welches WhatsApp bekanntlich Anfang 2014 übernommen hat.

Chatten mit Nachtmodus

Außerdem soll demnächst ein Nachtmodus eingestellt werden können. Dieser dimmt die Bildschirmhelligkeit automatisch auf ein Level herunter, das der Umgebungshelligkeit angepasst ist. Mit diesem Feature soll das Chatten auch bei Nacht angenehmer werden.

Selbstlöschende Fotos und Videos

Mit WhatsApp versendete Fotos und Videos löschen sich bald von selbst. Nach alter Snapchat-Manier kann der Absender bestimmen, wie lange sein Bild auf dem Handy des Empfängers sichtbar ist. Nach Ablauf dieser Zeit löscht sich das Bild selbst.

Eine WhatsApp Version für den PC wird leider erst mal nicht kommen, geplant ist aber eine Version für Tablets.

Was kann WhatsApp noch? Wir zeigen dir die Tricks!

Keine Frage, die kleine Messenger App hat es bis jetzt weit gebracht. Nicht nur Millionen schwer ist sie mittlweile, auch steigt die Anzahl der aktuellen Nutzer stets weiter. Daher haben wir für dich die besten WhatsApp Tricks herausgesucht, mit welchen du noch mehr Spaß mit der Nachrichten App haben kannst! Probier es selbst aus. 

Aufmacherbild: NOVOKUZNETSK, RUSSIA – FEBRUARY 24, 2014: Closeup photo of Whatsapp icon on mobile phone screen via Shutterstock / Urheberrecht: Alexander Supertramp

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -