Neuer WhatsApp Button bei Twitter
Kommentare

Twitter scheint die Integration des WhatsApp-Buttons in die eigene Android-App zu planen. Das zumindest zeigen die aus Indien geleakten Screenshots der aktuellen Testversion der Anwendung. @RootKanal hat auf Twitter die Abbildung veröffentlicht, auf der unübersehbar der grüne WhatsApp-Telefonhörer zu sehen ist und die Option „Share on WhatsApp“ angeboten wird.

WhatsApp Button: intuitiv und benutzerfreundlich

Die Idee ist so einfach wie genial. Tweets können dank des neuen Buttons unkompliziert per WhatsApp an Freunde verschickt werden. Klar, hätte man sich auch die Mühe machen können und Screenshots der Tweets machen beziehungsweise per Copy & Paste die Inhalte weiterleiten. Doch viel unkomplizierter und dadurch benutzerfreundlicher ist eben der Einsatz des kleinen Buttons mit großer Wirkung. 

Tweets mit persönlichen Nachrichten versehen

In einem weiteren Tweet der Nutzerin erkennt man eine weitere Zusatzfunktion. Die weitergeleiteten Kurznachrichten können durch persönliche Message an den Empfänger vervollständigt werden. So wird der Tweet nicht einfach kommentarlos weitergeleitet, sondern mit einer persönlichen Note versehen. 

Ob es zu einem Release des Buttons kommt, ist noch unklar. Scheint aber so naheliegend zu sein, diese zwei Dienste für schnelle Information auf diese unkomplizierte Art und Weise miteinander zu verbinden, dass es einen irgendwie wundert, dass es diesen Button tatsächlich noch nicht gibt. 

Aufmacherbild: HILVERSUM, NETHERLANDS – FEBRUARY 2014, 2014: WhatsApp via Shutterstock/ Urheberrecht Twin Design

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -