Neues Facebook-Feature – kostenlos und mobil telefonieren
Kommentare

„Ruf mich mal via Facebook an“. Dieser Satz klingt in deutschen Ohren noch etwas eigenartig. In den USA ist es aber bereits möglich. Dort bietet die Social-Media-Plattform neuerdings einen kostenlosen Mobile-Telefondienst, genauer gesagt handelt es sich hierbei um Voice Over IP, an. Damit können sich Facebook-Mitglieder auch von unterwegs kostenlos gegenseitig anrufen. Möglich macht das ein neuer Call-Button in der Facebook App. Allerdings gibt es die App mit dem neuen Feature vorerst nur für iOS-Geräte.

Damit sind die Vereinigten Staaten das zweite Land, in dem das neue Feature ausgerollt wird. Kanadische Facebook-Mitglieder können schon länger via Facebook-App kostenlos von unterwegs telefonieren. Wann die neue App nach Deutschland kommt, ist noch unklar.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -