Neues Facebook Feature: Newsreader „Paper“
Kommentare

Facebook ist mit über einer Milliarde registrierten Nutzern die größte Social-Media-Plattform der Welt. Wie nun die Kollegen von Re/code aus Insider-Kreisen erfahren haben, plant Facebook sein Angebot weiter auszubauen und arbeitet an einem Newsreader namens Paper. Vorbild ist angeblich die beliebte App Flippboard.

Der Newsreader soll in verschiedenen Kategorien News liefern, Social Feeds beinhalten und entsprechend der individuellen Interessen der Nutzer über Lieblingsseiten auf dem Laufenden halten.

Als Launch-Termin wird derzeit die letzte Januarwoche gehandelt. Im Netz ist bereits vor Tagen ein überarbeiteter Newsfeed aufgetaucht, der nun angesichts des Paper-Gerüchts als Testballon für das neue Paper-Projekt gedeutet werden könnte.

Es wird noch darüber spekuliert, ob Paper als App oder als eigenständiger Web-Dienst veröffentlicht wird.

Facebook selbst hat sich zu dem Newsreader noch nicht geäußert. 

 

 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -