Nexus 5 pünktlich zu Halloween?
Kommentare

Googles Nexus 5 wird aller Voraussicht nach ab heute Abend im Google Play Store erhältlich sein. Schon die ganze Woche deuten einzelne Brotkrummen im Netz darauf hin.

So ist gestern Nacht auf reddit die Fotografie eines Ausdrucks aufgetaucht, in dem das Nexus 5 im Lagerbestand des Elektronikmarkts Saturn zum Preis von 399 Euro gelistet ist. Mittlerweile wurde das Foto entfernt, bei den Kollegen von mobilegeeks findet Ihr das Bild aber noch. Weiterhin soll der schweizer Online-Versand digitec.ch das Google Smartphone bis gestern auf seiner Website beworben und als Datum zur Vorbestellung den 31. Oktober angegeben haben.

Die Technischen Daten, die giga.de hier als Screenshot zeigt, sollen ebenfalls von digitec stammen. Mittlerweile ist unter der verlinkten Quelle jedoch keine Spur mehr von einem Nexus 5, man sieht lediglich ein fast leeres Formblatt mit der Bezeichnung „haha“.

Carsten Knobloch von stadt-bremerhaven.de will durch viele Telefonate erfahren haben, dass das Nexus 5 ab heute Abend gegen 20:00 Uhr für 349 Euro im Play Store erhältlich ist. Elektronikmärkte sollen das Gerät hingegen zum Preis von 399 Euro in die Regale stellen und ab morgen verkaufen. Also entweder hat sich Google bei einigen Online-Händlern wegen der überfrühten Einstellung beschwert und sie angehalten, bis zur offiziellen Bekanntmachung zu warten oder die Hinweise der vergangenen Tage waren nichts weiter als ein Aprilscherz zu Halloween.

In etwa zeitgleich mit der Veröffentlichung des Nexus 5 sollte auch die neue Android-Version KitKat 4.4 an Nexus-Bestandsgeräte verteilt werden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -