Nichts für schwache Nerven: Die Smartphone-Hölle auf Erden
Kommentare

Wenn es ein Hölle für Smartphones gibt, dann ist es SquareTrade in San Francisco. Die Versicherungsgesellschaft hat wahre Folterapparaturen gebaut, um aktuelle Highend Smartphones an ihre Grenzen zu bringen.

In folgendem Video werden das iPhone 5, das Samsung Galaxy S4 und dessen Vorgänger S3 auf Herz und Nieren getestet, um nicht zu sagen gequält.

Neben dem Video hat SquareTrade aber auch einen geschulteren Blick auf die Geräte geworfen und auf die unterschiedlichen Schwächen geprüft. Dabei wurden Eigenschaften wie Rutschfestigkeit oder Stabilität anhand einer Richter Skala von 1 bis 10 bewertet. Die Ergebnisse findet Ihr zusammengefasst in folgender Infografik, die SquareTrade bereitgestellt hat. Eines können wir schon verraten, das iPhone 5 hat die Nase vorn.

square-trade-s4-iphone5

Quelle: SquareTrade

Um Missverständnissen vorzubeugen: Normalerweise geht man davon aus, dass die höchste Zahl den Sieger kürt. Im SquareTrade-Test weist die höchste Zahl jedoch auf das höchste Risiko hin. Also gilt in diesem Fall: je kleiner, desto besser.

Aufmacherbild via YouTube

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -