Nike+ Move App: Kostenlose iPhone 5s Running App mit M7-Unterstützung
Kommentare

Als eines der Highlights des iPhone 5s stellte Apple den M7 Motion-Prozessor vor. Dieser soll den Hauptkern entlassten und speziell für Fitness-Apps geeignet sein. Durch die Verlagerung der Prozesse an den M7 sei ferner der Weg für effizientere Wearable-Technologien geebnet.

Die Nike+ Move App bestätigt diese Aussage, da die neue Anwendung exklusiv für das iPhone 5s entwickelt wurde und man zur Verwendung kein FuelBand benötigt, das hierzulande für 139 Euro vorbestellt werden kann. Zwar sind die Funktionen der App eingeschränkter, für den Anfang reicht es aber allemal. Im FAQ gesteht Nike sogar selbst, dass Nike+ Move als Einführung speziell für das iPhone 5s zu sehen ist. Die FuelBand App in Verbindung mit dem neuen FuelBand SE bietet hingegen den uneingeschränkten Funktionsumfang und ist auch mit anderen iOS-Geräten nutzbar.

The Nike+ Move App is an introductory experience on iPhone 5S, while the Nike+ FuelBand SE and Nike+ FuelBand App offer a complete, all day Nike+ experience that works on most iOS devices.

Verwendung

Nach der Installation wird man gebeten, die Ortungs- sowie die Bewegungsdaten freizugegeben. Anschließend benötigt man noch einen Nike+ Account, über den die Daten gespeichert und später abgerufen werden können. Die Anmeldung ist alternativ auch via Facebook Log-in möglich.

Als letzten Schritt durchläuft man das Tutorial, in dem kurz erklärt wird, wie man sich am effektivsten bewegt. Nun sollten natürlich weitere “Schritte” folgen, um sein Tagesziel zu erreichen. Der in der App abgebildete Kreis wird mit jeder Bewegung, die über das Gyroskop festgestellt wird, größer und färbt sich nach Erreichen des Tagesziels grün. Also, wie Nike so schön sagt: “Start moving and earning NikeFuel!”

Nike+ MoveScreenshot Nike+ Move App

Links: So sieht es aus, wenn man sein Tagesziel erreicht hat. Rechts: So sieht es momentan noch bei mir aus. / Screenshot Nike+ Move App

Nike+ Move ist kostenlos im App Store erhältlich. Zur Verwendung benötigt man ein iPhone 5s mit iOS 7.0.

Aufmacherbild: Runner feet running on road closeup on shoe von Shutterstock / Urheberrecht: Warren Goldswain

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -