NSA-Skandal: Google reagiert mit Verschlüsselung aller Emails
Kommentare

Google gab vor einigen Stunden in einem Blog-Beitrag bekannt, dass man ab sofort alle über Gmail versandte Emails verschlüsselt übertragen wird. So werden diese von nun an immer über gesicherte HTTPS-Verbindungen geschickt. Zusätzlich seien die Emails nun auch innerhalb der Google-Infrastruktur durch eine Verschlüsselung geschützt. 

Damit reagiert das Unternehmen auf die Erkenntnisse aus dem NSA-Datenskandal. Dabei war bekannt geworden, dass die NSA auch den internen Datenverkehr des Unternehmens aus Mountain View angezapft haben soll. Bereits vor wenigen Tagen hatte Google mitgeteilt, dass man von nun an auch jede Suchanfrage verschlüsselt übertragen wird.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -