Ohne Touch: Nützliches Kamera-Feature ab iOS 7
Kommentare

iOS 7 wird mit großer Sicherheit kurz vor oder kurz nach dem Apple Event am 10. September für alle Nutzer freigegeben werden. Schon jetzt ist klar, dass sich auch altgediente Apple-Natives mit dem runderneuerten OS anfreunden müssen, denn es ist nichts mehr so, wie es einmal war.

Zur Freude Vieler ist das aber nicht unbedingt schlimm. Schließlich kommen Dutzende neue Funktionen hinzu und ein flaches UI, das einfach zu bedienen sein sollte. Viele der kleinen Features kennen wir bereits, sei es durch die iOS 7 Keynote im Juni oder durch mitteilungsfreudige Entwickler, die momentan die Beta testen. Durch Letztere ist ein so kleines wie nützliches Feature bekannt geworden: Der manuelle Fokus der Kamera lässt sich ab iOS 7 nicht nur durch Touch auf das Display, sondern alternativ auch über die Lautstärkeregler aktivieren. Zum Fokussieren hält man einen der Volume Buttons gedrückt, zum Auslösen lässt man ihn wieder los.

Aufmacherbild: Digital Photo Camera,3d icon von Shutterstock / Urheberrecht: Jane0606

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -