Once Upon an App – Das Leben einer App im Jahr 2013 [Infografik]
Kommentare

Es war einmal eine App … So lautet der Titel einer interessanten Infografik von TestObject. Die Experten für die Entwicklung und den Betrieb Cloud-basierter Testing-Lösungen zeigen uns, wie das Leben einer App im Jahr 2013 ausgesehen hat. Unter den zahlreichen Fakten und Informationen finden sich beeindruckende Zahlen: Inzwischen wurden 50.000.000.000 Android-Apps heruntergeladen, die Hälfte aller Apps im Play Store wurde von Google wieder entfernt. Wie wichtig das Testen von Apps ist, zeigen folgende Daten: 56 Prozent der Nutzer hatten Probleme mit ihrer App. Bei 62 Prozent kam es zu Abstürzen, bei 40 Prozent funktionierte die App nicht wie erwartet, bei 47 Prozent startete die App zu langsam und bei 37 Prozent startete die App überhaupt nicht.

Trotz solcher Zahlen ist die Quote der Unternehmen, die „mobile testing“ betreiben mit 55 Prozent noch relativ gering. Vielleicht sorgen die folgenden Zahlen und Fakten für ein Umdenken.

Once Upon an App

Mit freundlicher Genehmingung von TestObject.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -