OnePlus One Update auf CM 11S (38R)
Kommentare

Gute Nachrichten für OnePlus One Besitzer, die schon seit Längerem über Probleme mit dem Touchscreen berichten. Ein neues OnePlus One Update auf CyanogenMod 11S (XNPH38R) soll diese nun endlich lösen und zusätzlich noch eine ganze Reihe an Bugfixes und neuen Features beinhalten.

OnePlus One OTA Update (38R)

Am 23. April 2014 hat die Firma OnePlus ihr neues Flaggschiff-Smartphone OnePlus One vorgestellt, das unter CyanogenMod 11S, einer abgespeckten Variante des Custom ROMs für Android, auf Basis von Android 4.4.4 KitKat läuft und durch seine High-End-Ausstattung überzeugt. Doch trotz all der anfänglichen Begeisterung über das hochwertige Smartphone, das schon ab 269 Euro zu haben ist, mussten viele User zu ihrer Ernüchterung schnell Mängel feststellen. Dazu gehören vor allem Touchscreen-Probleme, die bei Multi-Touch-Eingaben oder beim schnellen Tippen auftreten. Das Problem ist zwar nicht neu, aber da die Lösung technisch anspruchsvoll ist, konnte OnePlus keine zeitnahe Abhilfe schaffen.

OnePlus One Update soll endlich die Touchscreen-Probleme beheben

Nun soll das Leid mit dem jüngsten Firmware Update endlich ein Ende haben und das Ansprechverhalten des 5,5 Zoll großen Touchscreens verbessert werden, verspricht das Unternehmen auf firmeneigenem Blog. Zusätzlich können sich die OnePlus One User auf neue integrierte Features freuen. Dazu gehört ein überarbeiteter Lockscreen, neue Möglichkeiten zur Aufzeichnung von Audio-Dateien, Integration des ANT+ Supports sowie das Speichern von Fotos im RAW-Format. Bei der Video-Funktion wird nach dem neusten Update ein Pause Button angezeigt. So können Videoaufnahmen temporär gestoppt werden.

Auf dem Firmenblog findet ihr die komplette Liste der neuen Features und Bugfixes. Einige Bugs werden nach diesem Update noch nicht behoben, doch die OnePlus-Entwickler sitzen wohl dran. Verteilt wird das neue Update Over-The-Air (OTA) und soll nach und nach die Smartphone-Nutzer erreichen.  

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -