OS X 10.10 Yosemite Open Beta erschienen: Vorsicht bei Installation
Kommentare

Ab kommendem Herbst soll Apples neustes Betriebssystem OS X 10.10 Yosemite Mac Usern kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Auf diese Weise will das Unternehmen aus Cupertino sichergehen, dass die Mac User die jüngste OS X Version nutzen.

OS X 10.10 Yosemite Open Beta veröffentlicht

Am heutigen Donnerstag startet die schon auf Apples WWDC angekündigte öffentliche Beta-Phase des Betriebssystems. Bisher stand die Vorabversion lediglich Entwicklern zur Verfügung.

1 Million Mac User (technische Voraussetzung: OS X 10.9 Mavericks), die sich für die Testphase mit ihrer Apple ID registriert haben, bekommen heute per E-Mail einen Einlösungscode, mit dem sie ganz offiziell die Vorabversion von OS X Yosemite im Mac App Store downloaden können. Apple erhofft sich durch die Beteiligung der Mac-Nutzer und ihr Feedback schnelle Fehlererkennung und frühe, nutzergerechte Optimierung des neuen Betriebssystems. Um Kundenmeldungen zu sammeln, hat Apple einen Feedback-Assistenten in die Open Beta Version eingebaut.

Backup vor der OS X 10.10 Yosemite Open Beta Installation

Apple warnt die Beta-Tester vor enthaltenen Fehlern in der unausgereiften OS X Yosemite Beta Version. Deswegen sei die Installation der Testversion auf einem zweiten Mac empfehlenswert. Außerdem wäre es wichtig, ein Backup aller sich auf dem Mac befindlichen Daten zu erstellen, bevor die Installation durchgeführt wird:

Es handelt sich hierbei um Betasoftware, die noch weiterentwickelt wird, sodass manche Programme und Dienste nicht wie erwartet funktionieren können. Für einige Funktionen wird iOS 8 benötigt, das nicht als Teil des OS X Beta-Programms angeboten wird.

Funktionen wie Telefonanrufe, SMS, Handoff, iCloud Drive und Instant Hotspot werden in der Vorabversion noch nicht integriert sein. In folgendem Video findet ihr sechs interessanteste Features den neuen Betriebssystems. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -