Ozean voll Flat Design und Skeuomorphismus [Surftipp]
Kommentare

Wir haben mal wieder einen inspirierenden Surftipp für euch. Webdesign erfindet sich immer wider neu und setzt doch auf die uns bereits gut bekannten Komponenten, um den Betrachter auf eine spannende Entdeckungsreise zu schicken.

Surftipp: Lighthouse Brewing Company

So erschließt sich auch dem Besucher der Homepage von Lighthouse Brewing Company beim Aufrufen der Seite eine fantasievolle Welt. Statt den User mit Massen an Text zu erschlagen, setzt die One-Page-Website auf eine Kombination aus visuellen Elementen, Fotografien und kurzen Textpassagen. Die Entwickler verzichten auf verschachtelte Strukturen und diverse Unterseiten und setzen auf Infinite Scrolling, um so dem Besucher das Durchklicken zu ersparen.

Ozean voller Flat Design und Skeuomorphismen

Zu sehen ist ein schematisch dargestellter Ozean – Flat Design trifft hier auf Skeuomorphismus, Zweidimensionalität auf Dreidimensionalität. Dank gelungener Kombination aus detailgetreu gearbeiteten Elementen und flachen Strukturen ergibt sich ein starker gestalterischer Kontrast.  

Animationen und Parallax Effekte bringen Bewegung ins Bild – Fische schwimmen am Bildschirm entlang, sanfte Wellen kippen das realitätsnah dargestellte Schiff nach links und rechts, eine überdimensionale Krake streckt seine Arme aus dem türkisfarbenen Wasser.

Scrollt der User weiter, taucht er immer tiefer in den Ozean ein, der ihm nach und nach die wichtigsten Informationen zum eigentlichen Produkt liefert, während im Wasser weiterhin Bewegung herrscht und Luftblasen an die Wasseroberfläche steigen. Die Navigation Bar wird immer im oberen Bereich des Bildschirms angezeigt, damit bei dem ganzen Scroll-Spaß immer noch der schnelle Weg hin zu der gesuchten Information möglich ist. Die Crew der Lighthouse Brauerei stellt sich in einer großflächigen Fotocollage vor, die über eine Pergamentpapier-Nachahmung gelegt ist. Auch hier trifft Flat Design auf detailgetreue Elemente.  

Scrollt der Besucher bis auf den Grund des Ozeans, entdeckt er eine Schatztruhe. Der wertvollste Inhalt – und hier holen uns die Webdesigner wieder zurück zum Produkt – das Lighthouse Bier. 

webdesign

Screenshot: lighthousebrewing.com/

webdesign

Screenshot: lighthousebrewing.com/

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -