Prognose: Netflix Nutzerzahlen verdoppeln sich bis 2020
Kommentare

Das Video-Streaming-Portal Netflix wird weltweit von insgesamt 53,1 Millionen Usern genutzt. Das ergab der Quartalsbericht aus dem aktuellen Jahresviertel. Mit 37,3 Millionen Nutzern befindet sich der größte Teil der Streaming Community in den USA, doch mit der Expansion von Netflix in anderen Ländern wachsen weltweit die Nutzerzahlen.

Größte Netflix-Community in den USA

Momentan sind es erst 15,8 Millionen Kunden außerhalb der Vereinigten Staaten, doch Digital TV Research prophezeit Netflix einen internationalen Durchbruch bis zum Jahre 2020. Laut der Prognose soll es in den bis einschließlich Oktober 2014 erschlossenen Ländern 104 Millionen Netflix-User geben, die Nutzerzahlen hätten sich verdoppelt.

Prognose: Netflix bis 2020 in 30 Prozent aller deutschen Haushalte 

Auch für Deutschland sehen die Analysten ein großes Potential. Der Streaming-Dienst ist hierzulande erst im letzten Monat gestartet, 2020 aber soll die Nutzerzahl auf ganze 11,3 Millionen angestiegen sein. Das würde bedeuten, dass bis dahin 30 Prozent aller deutschen Haushalte über ein Streaming-Abo verfügen.

Infografik: 11,3 Millionen deutsche Netflix-Kunden im Jahr 2020? | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Aufmacherbild: Simferopol, Russia – June 22, 2014: Netflix American company, a provider of films and TV series based on streaming media. The company was founded in 1997. via Shutterstock / Urheberrecht: Denys Prykhodov

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -