Redesign: Das ist das neue Facebook Design
Kommentare

Facebook zeigt sich im neuen Design, vorerst kommen nur User in Neuseeland in den Genuß des Facebook-Redesigns. Zu den Neuerungen zählen unter anderem eine neue Darstellung der Reiter „Freunde“, „Fotos“, „Karte“ und „Gefällt Mir“, die sich unter dem Titelbild befinden. Bisher werden unter diesen Menüpunkten noch Fotos angezeigt – die überarbeitete Seite verzichtet gänzlich auf die Vorschaubilder.

Auch die zweispaltige Chronik hat ein Facelifting bekommen: Die linke Seite ist etwas breiter geworden und zeigt eigene Inhalte, während in der rechten Spalte die Aktivitäten der Freunde dargestellt werden. Wie Mashable berichtet soll in Kürze ein sogenannter Collektions Manager folgen, in dem alle eigenen Inhalte in der Chronik individuell angeordnet werden können.

Wann wir hierzulande das Facebook-Redesign zu Gesicht bekommen ist noch unklar. Facebook hat jedoch für den 15. Januar zu einem Event eingeladen, vielleicht wird dann neben anderen Neuerungen auch der Deutschlandstart für das neue Design verkündet.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -