Release: Samsung Galaxy S5 auf MWC vorgestellt
Kommentare

Samsung hat am Montag Abend das neue Galaxy S5 in Barcelona vorgestellt. Dieses soll demnach ab dem 11. April weltweit erhältlich sein. Die größten Neuheiten des Galaxy S5 sind neben einer verbesserten Kamera, die Staub- und Wasserfestigkeit sowie ein integriertes Herzfrequenz-Sensor.

Der neue ulta power-saving mode soll ermöglichen, dass das Gerät mit zehn Prozent Akku-Leistung noch bis zu 24 Stunden im Stand-by-Modus laufen kann. Insgesamt verspricht Samsung bis zu zwölf Stunden Videogenuss mit einer Akkuladung. Ein neuer Download-Booster soll hierbei bis zu 1GB in 30 Sekunden laden und somit unbequeme Buffering-Wartezeit vermeiden. 

Die neue Kamera hat eine Autofokus-Funktion, welche dank Phasen-Vergleichssensor innerhalb von 0,3 Sekunden auslösen soll. Beim Thema Sicherheit hat Samsung mit einem integrierten Fingerscan an Apples iPhone 5s angeknüpft. So können sensible Dateien so gesichert werden, dass sie nur mit einem Fingerscan geöffnet werden können. Das Galaxy S5 wird in vier verschieden Farben erhältlich sein: anthrazit, hellblau, gold und weiß. 

JP Sung fasste für Samsung die Vision des Galaxy S5 in fünf Kernthemen zusammen: stylisches Design, bessere Foto- und Videoaufnahmen, mehr Zeit für das Leben dank neuster LTE-Technik, individuell an den Lebensstil des Nutzers anpassbar und die Unterstützung proaktiver Gesundheitsfunktionen.

Besonders der Gesundheits-Aspekt wurde von Samsung durch die ebenfalls vorgestellten Gear 2 und Gear Neo Smarwatches in den Mittelpunkt gerückt. Durch die neue App Samsung Coach und den integrierten Herzfrequenz-Sensor liegt Samsung, im wahrsten Sinne des Wortes, am Puls der Zeit. Diese sollen in Kombination mit den smarten Uhren eine intelligente Einheit für einen persönlichen Gesundheits- und Fitnessplan bieten.

Die gesamte Präsentation könnt ihr euch hier noch einmal in voller Länge anschauen.

Update: Im folgenden Video werden einige der angesprochenen Details genauer beleuchtet.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -