Roadee Music: Dein persönlicher Plattenladen mit Push-Funktion
Kommentare

Roadee Music ist eine neue App für Musik Fans aus der Schmiede von Dailycatessen. Sie kennt die gesammte iTunes-Bibliothek und lässt den Nutzer seinen Lieblings-Artisten per Fingertipp folgen. Kommt ein neues Album oder eine neue Single heraus, gibts eine Push-Benachrichtigung aufs iPhone.

Bereits nach dem App-Start lädt Roadee alle verfügbaren Infos zu Bands und Interpreten, die sich in der iPhone-Bibliothek befinden. Über die Suchfunktion kann man nach Belieben weitere hinzufügen. Sehr schön ist auch, dass zu jedem Song eine 30-Sekündige Preview verfügbar ist. Somit muss Roadee zum Reinhören in die Songs nicht verlassen werden.

roadeeroadee music

Die Roadee Music App © Dailycatessen UG

Sinn und Zweck der App ist es, für Musik-Fans einen persönlichen Plattenladen zu schaffen. Und dieser ist prall gefüllt: Über 2,4 Millionen Interpreten sowie 2,8 Millionen Alben sind via iTunes gelistet. Natürlich verliert man da schnell den Überblick und vergisst schon mal das Release eines neuen Lieblingsalbums. “Ich liebe Musik und habe früher einfach so viele Alben verpasst”, erklärt Christoph Kolb, Geschäftsführer und kreativer Kopf des Roadee Teams. Damit ist nun endlich Schluß, den Push-Benachrichtigungen sei dank.

Roadee Music kostet 1,99 Euro und benötigt iOS 6.1.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -