Samsung: Launch des Galaxy S5 steht bevor
Kommentare

Samsung hat heute die Einladungen zum Unpacked5 Event versandt. Wir hatten bereits im Januar über Gerüchte berichtet, dass ein Event im Rahmen der MWC in Barcelona geplant sei. So soll es nun am 24.02.2014 in der katalanischen Metropole den ersten Samsung Unpacked Award des Jahres geben. Die Anmerkung EPISODE 1 auf der Einladung lässt jedoch leise Zweifel zu, ob es sich tatsächlich um den offiziellen Launch handelt oder lediglich um eine erste öffentliche Demo. So oder so ist davon auszugehen, dass das Galaxy S5 frühestens im März oder April in den Verkauf kommt.

Das Galaxy S5 soll der Nachfolger des weltweit über 40 Millionen Mal verkauften Galaxy S4 werden. Dieses hatte seinen Peak spätestens mit dem Release des iPhone 5s im September 2013 erreicht und wird die anvisierte „100 Millionen“-Grenze bei den Verkäufen vermutlich verfehlen. Besonders auf den großen Wachstumsmärkten China und Indien verlor Samsung in den letzten Monaten massive Marktanteile an lokale Smartphone-Produzenten.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -