Samsung vs. Apple: Galaxy S5 Alpha als Kampfansage an iPhone 6
Kommentare

Gerüchten zufolge soll noch vor der Ankunft des neuen iPhone 6 auch Samsungs Smartphone Galaxy S5 Alpha auf den Markt kommen. Auffällig ist, dass die Eigenschaften des neuen Galaxys in vielerlei Hinsicht dem iPhone ähneln. Es sieht also so aus, als wolle Samsung seinem Konkurrenten Apple eine direkte Kampfansage machen.

Samsung Galaxy S5 Alpha mit 4,7“ Display
und Metall Case

Das neue Samsung Galaxy S5 Alpha soll laut ETNews eine Abwandlung des momentanen Flagship-Modells Galaxy S5 werden. Als erstes Samsung Smartphone soll es ein Metallcase haben, und nicht wie üblich mit Plastik ummantelt sein. Außerdem wird Samsung möglicherweise zu einer kleineren Bildschirmdiagonale zurückkehren. Das Super-AMOLED Display des neuen Modells soll nur noch 4,7 Zoll groß sein. Das neue Phone wird es von einem Achtkern-CPU Exynos 5 Octa Prozessor angetrieben.

Neues Galaxy vor iPhone 6 Release auf dem Markt

Samsung könnte sein neues High-End Smartphone noch Mitte August und damit vor dem erwarteten iPhone Release herausbringen und einige Smartphone-Käufer vorab abfangen. Auch mit der handlicheren Bildschirmgröße und den hochwertigeren Materialien würde Samsung einige Kritikpunkte ausbügeln, die Kunden eher zum iPhone greifen lassen

Aufmacherbild: Fight via Shutterstock / Urheberrecht: Nomad_Soul

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -