Schutzhüllen verraten das neue iPad 5 Design
Kommentare

Wie ein iPad mini; nur größer. Genauso stellt man sich das neue iPad 5 vor. Die Apple-Gemeinde erwartet also ein 9,7-Zoll-Tablet, das vor allem dünner und leichter ist, dabei aber nicht an Schärfe verliert.

Der asiatische Schutzhüllen-Hersteller Alibaba bestätigt derweil diese Gerüchte, denn wie so oft werden bereits iPad-5-Schutzhüllen, die zum vermuteten Formfaktor passen, zum Verkauf angeboten. Alibaba bietet seine für unter zwei Dollar pro Stück an. Jedoch liegt das kleinste Bestellvolumen bei 200 Exemplaren.

iPad bald ausschließlich mit Retina?

Bereits letzte Woche kamen Geüchte auf, dass für das kommende iPad mini ein Retina Display in Planung sei. Stimmt das, dürfte die künftige iPad-Palette fast ausschließlich aus Retina-Modellen bestehen. Bisher muss noch das iPad 2 als Apples Einstiegs-Tablet herhalten, ein weiteres Jahr geben wir dem ausgediehnten Tablet aber nicht. Immerhin ist es schon jetzt aus vorletzter und nicht aus letzter Produktion.

Unser Tipp für Apples iPad-Palette 2013: iPad mit Retina Display (iPad 5), daneben das iPad mini mit Retina Display und als Einstiegsmodell das iPad mini aus erster Generation.

Aufmacherbild: Screenshot Alibaba.com

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -