SkyDrive Pro Client für Windows erschienen
Kommentare

Wer seine SkyDrive-Dokumente auch ohne Internetverbindung immer und überall dabei haben möchte, dürfte sich über die neuste Entwicklung aus dem Hause Microsoft freuen. Mit dem SkyDrive Pro Sync Client für Windows kann man nämlich seine persönlichen Dateien aus SkyDrive Pro oder die Team Site Dokument-Bibliotheken aus SharePoint 2013 und Office 365 mit seiner eigenen Festplatte synchronisieren.

Ist der Client einmal installiert, genügt es schon, am entsprechenden Speicherort den Button mit der Aufschrift Sync in der rechten oberen Ecke zu betätigen. Schon sind die abgespeicherten Dokumente auch offline verfügbar und können beispielsweise auf Zugfahrten bearbeitet und abgespeichert werden.

Der SkyDrive Pro Client benötigt zur Installation keine Version von Microsoft Office und läuft auch friedlich Seite an Seite mit älteren Versionen.

Er kann über das Microsoft Download Center bezogen werden. Nutzer von Office 365 Pro Plus, Office 365 Small Business Premium und Office Professional Plus 2013 müssen das allerdings nicht tun, denn der Client ist in ihr Produkt bereits von Werk aus integriert.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -