Snapchat Konkurrent mit neuem Update

Slingshot Version 2.0: Facebook will es besser machen
Kommentare

Mit der im Juni gelaunchten App zum Bilder- und Videoaustausch Slingshot wollte Facebook Snapchat Konkurrenz machen. Doch trotz aller Mühen konnte Facebook hier keine wirklichen Erfolge feiern. Version 2.0 soll nun Abhilfe schaffen.

Das will der Social-Media-Gigant jetzt ändern und geht laut dem offiziellen Blogeintrag bei der Slingshot Version 2.0 auf das Feedback und die Wünsche der User ein:

Since we released the first version we have been listening to all of the great feedback from our community and have been cranking away at a big update that we’re super excited to release today.

Slingshot 2.0 mit neuen Features

So sind einige neue Funktionen dazugekommen, während Features, die bei der Community nicht unbedingt auf Begeisterung gestoßen sind, entfernt wurden. Slingshot soll nutzerfreundlicher werden. Mit gerade mal zwei Taps kann ein Bild oder ein Video an andere User geschickt werden. Die Bilder können mit Hilfe von fünf verfügbaren Filtern aufgehübscht und mit Text versehen werden.

„Snapchat Stories“ lässt grüßen

Des Weiteren muss sich der Slingshot-Nutzer nicht mehr fragen, was er seit dem letzten Einloggen verpasst hat. Öffnet man die App, werden einem die Slings der Menschen, denen man folgt, angezeigt. Wohlgemerkt können nur die Dateien der letzten 24 Stunden gesehen werden. Danach verschwinden diese wie gehabt.

slingshot app

Screenshot: http://bit.ly/12rjYsz

Auch das Wechseln zwischen verschiedenen Funktionen wird durch wischbaren Tabs erleichtert. Der User kann auf jede Datei, die er bekommt, durch „Private Photo und Video Reaction“. Diese können auch mit den Filtern bearbeitet oder mit Zeichnungen und Text versehen werden. Die Reactions können nun in der Vorschau angesehen werden, bevor diese verschickt werden.

slingshot

Screenshot: http://bit.ly/12rjYsz

Die neue Slingshot Version 2.0 ist für iPhone (ab iOS 7) und Android-Geräte (Jelly Bean, KitKat und Lollipop) verfügbar und steht zum sofortigen Download bereit.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -