So könnt Ihr trotz Jailbreak weiter Filme schauen
Kommentare

Ein Jailbreak ermöglicht den Nutzern, ihr iDevice frei von Apples Vorstellungen zu gestalten. In Cupertino mag man das natürlich nicht und hat deshalb einige Tage vor dem Erscheinen des iOS-6-Jailbreaks evasi0n eine aktualiserte Jailbreak-Warnung herausgegeben. Doch nicht nur Apple, sondern auch einige Anbieter, die ihre Apps kostenfrei für iPhone, iPad und Co. zur Verfügung stellen, mögen keine modifizierten Geräte. So klammern die Streaming-Anbieter Watchever und Lovefilm die Jailbreak-Gemeinde bewusst aus ihrem Angebot aus.

Jailbreaker sind nicht willkommen

Wer sein iDevice bereits gejailbreakt hat und gleichzeitig nicht auf einen Streaming Service verzichten will, kann zumindest teilweise beruhigt werden. Ein im Cydia Store erhältlicher Tweak namens xCon gaukelt den installierten Apps vor, dass die iFirmware nicht modifiziert wurde. Somit kann der Filmspass auch nach dem Jailbreak weitergehen. Einziger Wermutstropfen: Durch den Tweak lässt sich lediglich die Lovefilm-Sperre umgehen. Watchever bleibt hartnäckig. Wer also zurzeit aktiver Watchever-Kunde ist, sollte von einem Jailbreak absehen.   

Mit xCon können auch Jailbreaker Filme schauen

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -