So viele User nutzen immer noch Windows XP
Kommentare

Ein viertel aller PC-Besitzer weltweit nutzen immer noch Windows XP. Und das, obwohl der Support für XP schon am 8. April dieses Jahres eingestellt wurde. Seit diesem Tag hat die Nutzung des alten Betriebssystem nur um 2,4 Prozentpunkte abgenommen, das heißt, dass sich das Absprung-Tempo im Vergleich zu dem User-Verlust vor der Einstellung des Supports kaum verändert hat.

Windows XP kam 2001 raus und ist seitdem immer noch das populärste Betriebssystem weltweit. Im Vergleich: Die aktuellen Versionen Windows 8 und 8.1 kommen zusammen nur auf 13,4 Prozent.

Infografik: Viele Nutzer bleiben XP auch nach Support-Ende treu | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Aufmacherbild: Green hills, blue sky via Shutterstock / Urheberrecht: Francesco R. Iacomino

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -