Sony Xperia M2 bekommt Android Update auf KitKat 4.4
Kommentare

Jetzt kommen auch die Sony Xperia M2 Besitzer in den Genuss des Android 4.4. Mit dem Andoid Update kommen einige neue Features, eine leicht veränderte Benutzeroberfläche und optimierte Usability. Damit kommt KitKat 4.4 jetzt auch bei den günstigeren Smartphones an.

Android Update auf KikKat 4.4 für Sony Xperia M2

Nachdem erst einmal Samsungs Vorzeige-Smartphones wie das Xperia Z mit der neuen Firmware ausgestatten wurden, kommt Android 4.4 jetzt auch bei den günstigeren Modellen an. Nach dem Update für die Xperia-E1-Modelle sind jetzt auch das Sony Experia M2 und sein Dual-Sim Equivalent Sony Xperia M2 Dual an der Reihe. Im Laufe der nächsten Woche sollte das Update automatisch angezeigt werden.

Optimierte Usability und Benutzeroberfläche mit KitKat 4.4

Sony stellt auf seinem Blog eine ganze Reihe neuer Features und Verbesserungen vor, die die neue Android Version mit sich bringen wird. Vor allem in Sachen und Usability wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet. So können zum Beispiel die Daten und Medien einfacher verwaltet werden und flexibler als zuvor in beliebigen Ordnern und vor allem auch auf der SD-Karte abgelegt werden – praktisch, um Platz im internen Speicher zu schaffen. Auch die Bedienung von Statusleiste und Schnelleinstellungen wurde verbessert und man kann Benachrichtigungen und Push-Nachrichten besser selektieren.

Android Update für Apps und verbessertes Design

Auch an der App-Front tut sich Einiges. Mit dem Download des Android Updates werden automatisch alle Sony Apps auf den neusten Stand gebracht. Zusätzlich kommt eine ganze Reihe neuer Themes und Designs, mit der man die Benutzeroberfläche seinem individuellen Geschmack anpassen kann. Außerdem wurde an der Kompatibilität von Smartphone und SmartWare gearbeitet und auch die Lifelog App bekommt ein paar neue Funktionen. PlayStation Fans werden sich über die neuen Home- und Sperr-Background freuen. Hier hat Sony das Design von der Konsole aufs Phone übertragen.

Aufacherbild: Android posing in sunglasses. Technology concept via Shutterstock / Urheberrecht: Kirill__M

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -