Spoticast: Android-App verbindet Spotify mit Chromecast
Kommentare

Wer diese drei Voraussetzungen erfüllt, darf sich freuen: Android-Smartphone-Nutzer (Android-Version ab 4.0 und höher), Chromecast-Stick-Besitzer und Spotify-Premium-Kunde. Denn eine neue Android-App namens Spoticast überträgt Spotify von einem Android-Smartphone auf den Chromecast-Stick und streamt somit die Inhalte direkt auf den Monitor oder den heimischen Fernseher, wie der Entwickler auf Reddit mitteilt.

Der Nutzer muss lediglich die Spoticast-App 1.0 installieren und sich bei Spotify anmelden. Gilt allerdings nur für diejenigen von Euch, die einen bezahlten Premium-Account abonniert haben.

Und nicht vergessen: Stellt Euer Smartphone in den lautlos-Modus, sonst werdet Ihr doppelt mit Lieblings-Klängen beschallt. Hier geht es zu der Spoticast-App im Google-Play-Store.

Reddit-User, die Spoticast schon ausprobiert haben, bemängeln, dass die paar letzten Sekunden der Songs abgeschnitten werden, was liegt an der Verzögerung, mit der die Übertragung stattfindet. Laut dem Spoticast-Entwickler sind auch noch weitere Bugs in der App nicht behoben worden und die bemängelte Verzögerung ließe sich nicht so schnell optimieren. Die App sei aber stabil genug für einen öffentlichen Release. Zusätzlich bemerkt der Betreiber, er wäre mit der Entscheidung von Spotify, Chromecast nicht unterstützen zu wollen, nicht einverstanden gewesen und hätte deswegen kurzerhand die Android-App entwickelt. Sonst findet er den Dienst toll. 

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -