Steve Jobs: Videoarchiv-Blog sammelt jedes Video des Apple-Chefs
Kommentare

Seit September 2013 befüllt Boomer seinen Blog www.everystevejobsvideo.com und der Name ist Programm. Bis heute hat er das größte Internet-Archiv mit Filmaufnahmen von Steve Jobs aufgebaut. Sein Beweggrund: Er ist großer Apple- und Pixar-Fan und widmet sich gerne Dingen, die er liebt – und dazu gehört auch dieser Blog.

Jedes Video von Steve Jobs lässt sich mit einigen wenigen Mausklicks abrufen, denn die Website ist sehr gut strukturiert. Man kann die Videos chronologisch filtern oder aber nach Kategorie wie Interviews, TV-Auftritte, Konferenzen etc. suchen. Will man also eine bestimmte Aufnahme von Jobs aufspüren, wird man schnell fündig. Bei offiziellen Auftritten belässt es Boomer allerdings nicht, auch von Paparazzi gefilmte Szenen lassen sich finden.

Unter jedem Video ist darüber hinaus ein Text, der die Hintergründe des Videos so detailliert wie notwendig schildert und so ein schnelles Eintauchen in die Materie ermöglicht. Außerdem gibt es einen direkten Link zu einem Youtube-Kanal, auf welchem alle Apple-Werbungen abrufbar sind (davon gibt es bereits über 500), sowie einen Link auf eine ebenfalls von Boomer verwaltete Website, die jeden Tag ein neues Zitat des Apple-Mitgründers ausspuckt.

Sucht man also nach bestimmten Auftritten oder Aussagen von Steve Jobs ist man hier an der richtigen Adresse. Aber besonders denjenigen, die Boomers Leidenschaft für Apple teilen, ist diese Website zu empfehlen. Denn wie der Macher ankündigt, lässt sich auf seinem Blog das eine oder andere versteckte Juwel finden.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -