Storytelling und Parallax-Effekte [Webdesign]
Kommentare

Ja, Flat Design ist der Webdesign Trend des Jahres: flach und schlicht muss jetzt scheinbar alles sein. Viele von uns haben sich daran aber sattgesehen.

Wo sind die aufwändigeren Webseiten geblieben? Die Geschichten, die dank gelungenem Webdesign besser erzählt werden? Heute zeigen wir Euch eine Webseite, die auf Videoinhalte Parallax Scrolling setzt. Der Besucher der Seite Danny Brown Interview sky high fällt zunächst aus allen Wolken: Ein junger Mann wird in einem großformatigen Video gezeigt, wie er metertief ins Nichts fällt. Sobald man anfängt zu scrollen, entspinnt sich die tragische Geschichte von Danny Brown, die mithilfe interessanter Abwandlungen des Parallax-Scrollings erzählt wird – mehr auch nicht. Schließlich kann man keine Elemente auf der Seite anklicken. Dennoch ist diese Webseite ein gutes Beispiel dafür, wie man Storytelling und Parallax-Effekte gelungen miteinander verbinden kann:

danny brown

Screenshot: http://www.complex.com/covers/danny-brown-interview-sky-high-2013-cover-…


Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -