#Suglies – die hässlichsten Selfies zum Anti-Selfie-Day
Kommentare

Selfies haben das Netz längst erobert. Täglich präsentieren schöne, möchtegern-schöne und hässliche Menschen der Welt mit einer vom Körper gestreckten Digitalkamera oder einem Smartphone ihre Schokoladenseite. Der Trend ist bis zu den Oskar-Verleihungen nach Hollywood vorgedrungen, wo sich Moderatorin Ellen DeGeneres zusammen mit Kevin Spacey, Brad Pitt, Julia Roberts, Bradley Cooper und Jennifer Lawrence auf ein Selfie quetschte. Besagtes Bild ist das meistgeteilte Bild bei Twitter. Apropos Twitter und soziale Netzwerke – das Wort „Selfie“ gab es schon vor der Invasion der Social Networks, jedoch haben Facebook, Twitter und Co. seinen Siegeszug besiegelt.



Um die Selfie-Suppe zu versalzen, hat das Comedy-Duo Y-Titty gestern, am 09. April, zum Anti-Selfie-Day unter dem Hastig #suglie aufgerufen. Suglie ist eine Mischung aus ugly und selfie. Das fand Anklang. Im Resultat brach eine Flut von unvorstellbar hässlichen Selfies über Twitter herein, bei denen der Finger über dem „Report Tweet“ Button nur so zuckt. Hässliches kann aber auch schön sein, wie wir finden. Deswegen haben wir die abscheulichsten Fotos herausgesucht und zollen ihnen hiermit nochmal unseren tiefsten Respekt.

Man beachte die zusammengekniffenen, kleinen Augen, die vor Argwohn nur so glänzen. Well done, @Herr_Nic.

Dieser Mann sieht dem Bösen in die Augen und ist mit ziemlich dickflüssigem Blut verschmiert. Schön finden wir die Panik in seinen Augen.

@DieFriedaaa (auf dem Bild in der Mitte zu sehen) hat die Aufgabe nicht so ganz verstanden. Ihre beiden Mitstreiterinnen umso mehr. Die Augen der Dame auf der linken Seite sind kaum noch erkennbar, weil ihr Vogelnest aus Haaren davorgewurstelt ist. Bei genauerer Betrachtung erkennt man, dass ein Auge geschwollen und blau ist. Ob Frieda die Aufgabe doch verstanden und was damit zu tun hat?

Es ist wohl klar, wer den ganzen Fame bekommt. Genau – die verpennte Katze.

So sieht ein echter #Suglie aus.

Unsere Redaktion empfiehlt:

Relevante Beiträge

Meinungen zu diesem Beitrag

X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -